Geboren am Freitag, den 13., bin ich in St. Johann in Tirol aufgewachsen. Schon früh legte ich intuitiv Mitschülern und meinen Tieren die Hand auf, wenn es irgendwo weh tat. Und ich „sah“ Ereignisse voraus, die später eintrafen.

Gerade in dieser Phase des Lebens will man nicht anders sein, sondern dazu gehören. Ich verlegte mein Wissen. 25 wilde Jahre in der Tourismus- und Medienbranche folgten.

Eine schwere gesundheitliche Krise zwang mich lange Zeit nach anderen Wegen der Heilung zu suchen. Die Schulmedizin konnte in meinem Fall nur Schmerzen lindern. Ich bin wundervollen Menschen und ihren ganzheitlichen Heilmethoden begegnet, doch der Erfolg währte nie lange. Erst als ich in tiefster Verzweiflung auf allen Ebenen bereit war, den Weg des Schmerzes zurück zu gehen, die Ursachen zu erkennen und loszulassen, begann ich gesund zu werden. Dauerhaft, bis heute.

Ich habe lange die Lösung im Außen gesucht, sie war immer in mir.

Nun wollte ich es aber genau wissen. Ich ging in die Lehre und fing einfach wieder da an, wo ich vor langer Zeit aufgehört hatte. Meine Erfahrungen und Erkenntnisse münden heute in meine eigene Arbeitsweise, die ich an meine Klienten weitergeben darf. Das macht mich aus tiefstem Herzen dankbar und fröhlich.  

Kunst: Alexandra Penris-Egger, Ulestraten/NL